Unsere Pastorin

Moin Moin liebe Ahlhorner,

mein Name ist Christine Vieth und ich bin Pfarrerin in den Kirchengemeinden Ahlhorn und Wildeshausen. Gemeinsam mit meiner Familie und ein paar Hühnern wohne ich in Ahlhorn.

Ich bin vor ca. 35 Jahren in Wilhelmshaven geboren und habe auch schon in Oldenburg, Curitiba (Brasilien), Münster und in Bad Zwischenahn gelebt. In Bad Zwischenahn habe ich mein Vikariat gemacht. Nun bin ich hier, in Ahlhorn, und wenn ich nicht gerade arbeite, fahre ich viel Rad, lese, spiele gerne Gesellschaftsspiele und musiziere genauso gerne.

An meiner Arbeit gefällt mir sehr, dass ich so viele unterschiedliche Leute kennenlerne. Sie in den unterschiedlichsten Lebenslagen zu begleiten, gefällt mir sehr.

Sie erreichen mich unter selbiger Adresse wie das Kirchenbüro, unter der Telefonnummer 04435-2029 oder per Mail unter christine.vieth@kirche-oldenburg.de

Foto von C. Martsch-Grunau

Das Kirchenbüro

Im Kirchenbüro im Hans-Roth-Weg 14 wartet Kirsti Pieper auf Sie, die sich um alles kümmert.

Ihre Telefonnummer: 04435-2034.

Fax: 04435-3607.

Offen ist das Büro:

Montag: 10-12 Uhr

Dienstag: 10-12 Uhr

Donnerstag: 10-12 Uhr und 14-16 Uhr

Foto: Familie Pieper

Unser Küster und Friedhofswärter

Herr Gerd Bilger ist vormittags bei der Kirche, Kirchstraße 10, anzutreffen. Er ist auch für den Friedhof zuständig.

Telefonisch ist Herr Bilger erreichbar unter 04435 3787, Fax: 04435 9738555.

Unser Kindergarten und unsere Kinderkrippe

Die Hans-Roth-Kita, die Krippe in der Schubertstraße und die Kita Am Lemsen gehören zusammen.

Ansprechpartner für die drei Einrichtungen ist Herr Arne Koopmann.

Er ist in unserer Hans-Roth-Kindertagesstätte im Hans-Roth-Weg 7,

oder telefonisch unter 04435-2031 für Sie erreichbar.

Jugenddiakon

Johannes Kretzschmar-Strömer und Silke Meine haben ihr Büro in Wildeshausen, Sägekuhle7. Dort sind sie telefonisch unter: 04431-942979 oder per E-Mail:

johannes.kretzschmar-strömer@ejo.de und

silke.meine@No Spamejo.de zu erreichen.

Unser Gemeindekirchenrat

Unser Gemeindekirchenrat setzt sich aus 13 Gemeindegliedern zusammen. Von diesen haben zehn ein Stimmrecht und drei stehen beratend zur Seite.

Den Vorsitz hat Frau Pastorin Vieth und in Vertretung Frau Johanna Griguschies.

Getagt wird am 1. Donnerstag im Monat.

© 2019 Ev-luth. Kirchengemeinde Ahlhorn | Hans-Roth-Weg 14 | 26197 Großenkneten | Tel.: 04435-2029 | E-Mail: ... | https://www.kirche-ahlhorn.de